Mittwoch, 26. August 2009

"I need to take a shit and then get a shower. It's gonna take me three minutes, is that okay for you?"

Guten Morgen, liebe Leser und Leserinnen. Nachdem wir gestern keinen Blogeintrag gemacht haben, was einfach nur mangelnder Motivation geschuldet war, heute wieder ein bisschen mehr. Zunächst mal für die Eltern etwas zum gesundheitlichen Status der Gruppe: Manu>Schnei=Frank=Flo>Luki. Die Nächte sind zur Zeit ziemlich kalt, was nicht nur bei uns, sondern im gesamten Camp, zu mehr oder weniger ausgeprägten Erkältungserscheinungen geführt hat. Aus diesem Grund haben Luki und ich gestern auch die erste Einheit, die 8:30 beginnen sollte, ausgelassen. 7 Uhr mussten die anderen 3 raus, gegen 9 fing es an, zu regnen. Als Schnei mit den Worten "Ich rate dir: Sag nix" kurz vor 11 völlig durchnässt wieder am Zelt auftauchte, war eigentlich alles klar. Da es gewittert hatte, konnten auch keine Kurse durchgeführt werden. Erst am Nachmittag sind wir bei Wolken und zwischenzeitlich leichtem Regen wieder ans Meer und haben eine verlängerte Einheit durchgeführt, die Manu und Luki allerdings ausfallen ließen. Schnei und Frank wurde es auch schnell kalt, wobei man fairerweise noch sagen muss, dass die Wellen für Franks Können schon echt schwer waren, also sind die beiden nicht allzu lang im Wasser geblieben. Zusammen mit einem anderen Teilnehmer war ich bis fast zum Ende der Einheit draußen und fand es einfach nur hammer geil, trotz mehrerer Wipe-outs, die sich "gewaschen" hatten. Nachher gabs unser Lieblings-Campessen: Käsenudeln mit Salami, Speck und Apfelmus. Schmeckt wirklich! Abends ging dann leider wieder nicht viel bis gar nichts. Diese Woche ist es echt öde und wir haben uns alle ein wenig danach gesehnt, wieder fremde Camps auf der Suche nach Bier zu überfallen. Frank und Luki wollen heute nochmal nach SanSe fahren, in einer Stunde gehts für die beiden los. Wir müssen mal schauen, was wir noch machen, weil die Wellen anscheinend 12 Fuß, also um die 3 Meter, hoch sind. Nur zur Verdeutlichung: Sucht euch ein 6 bis 7 Meter hohes Gebäude und setzt euch davor. So sieht das dann im Wasser auch aus. Und das Problem ist halt, dass wir a) nicht wissen, ob wir sowas überhaupt schaffen bzw. das Risiko, was mit einem freien Fall aus 7 Metern (wobei einem ein 2m langes Plastikbrett hinterher fliegt) verbunden ist, eingehen sollen und b) ob die Sandbank diese Wellen überhaupt ordentlich brechen lässt. Alternativ besteht noch die Möglichkeit, an einem Camp-Beachvolleyballturnier (für die Zacke-Jünger: handgemessene Netzhöhe 2,25m) teilzunehmen, aber da hält sich unser Elan eher in Grenzen. Wir werden wohl dann einfach mal die Promenade hochlaufen und uns die Wellen anschauen und danach entscheiden, was wir machen. In den nächsten Tagen sollen die Wellenverhältnisse nicht unbedingt einfacher werden, aber wenigstens ist das Wetter wieder gut, so gut, dass wir im Schatten sitzen müssen.
Mal noch etwas in eigener Sache: Bei gutem Wetter nächsten Dienstag nochmal ins Zacke? Ich fahre Mittwoch früh dann nach Strasbourg. Also wer Lust und Zeit hat, mal melden per SMS.

Flo

(diesmal leider ohne Fotos)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen